Große Gefahr in Mendacium?
Vor einigen Tagen schickte uns Graf Wolfram von Mendacium Neuigkeiten in Bezug auf vermutliche Taten des Zwerges Morgrim (Wir berichteten bereits über den Fassraub). Seitdem entdeckt worden war, dass er in geheimen Höhlen unter den Bergen von Mendacium sein Unwesen treibt, wurde auch das bis dato unbestätigte Gerücht bekannt, dass Morgrim ein Einhorn gefangen habe. Darüber hinaus soll sich ein Drache in den Diensten des Zwerges befinden und den Zugang zu den Höhlen bewachen. All das sind nur Vermutungen, die in Mendacium dennoch zu großer Sorge führen.
Des Weiteren sind in den Feldern und Wäldern von Mendacium unbefugte Grabungen entdeckt worden. Löcher im Boden weisen darauf hin, dass Unbekannte Grabungen vornehmen, aus bis jetzt nicht erkennbarem Grund. Auch hier wird das Wirken des Zwerges vermutet, der möglicherweise nach dem Herz des Berges, dem sogenannten ‚Ûl Shathûr‘ sucht.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, derzeit nicht unbewaffnet nach Mendacium zu reisen. Gehen Sie nicht allein in den Wald, da der Zwerg mit einem magischen Stab bewaffnet sein könnte!