Unruhen in der Grafschaft

Uhlenforst hat eine aufregende und teils schwere Zeit hinter sich. Erinnert sei an den Einsturz des Rathauses und an diverse Einbrüche im Dorf, deren Verursacher bis heute nicht dingfest gemacht werden konnten. Noch vor kurzem hatte die Backmeisterin Kamilla ihre Backstube mit einem schweren Tor gesichert, um kurz darauf erfahren zu müssen, dass selbst stärkste Eichentore Langfinger nicht von ihrem schändlichen Tun abhalten konnten.

Bezüglich des Rathauseinsturzes wurde mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass nicht eine marode Bausubstanz Ursache war. Die Bürgermeisterin selbst hat nach längerem Forschen herausbekommen, dass offenbar Schergen des Königs beauftragt worden waren, Zerstörung in die Grafschaft Uhlenforst zu tragen. Damit wurden nicht nur wichtige Gebäude dem Boden gleichgemacht. Diebstahl und Plünderei führten in der Bevölkerung zu Unsicherheit und Unruhe.

Die Besorgnis wächst

Die geschilderten bedauerlichen Vorgänge haben bis zum Schreiben dieses Berichts noch kein Ende gefunden. Bekannt ist auch, dass so mancher Bewohner der einst blühenden Grafschaft sich dazu entschlossen hat, sein Heim zu verlassen und mit notwendiger Habe eine neue und vor allem sichere Bleibe zu finden.

Perspektiven für die Zukunft

mk insa 01 484x484Lord Mkal, dem das schändliche Treiben auf Uhlenforst natürlich nicht verborgen blieb, hat mit seiner Güte und großem Herzen den flüchtenden Uhlenforstern in Schattenblut Unterkünfte bereitgestellt, soweit sie frei und verfügbar sind.
Die Weberin Insa hat bereits das freundliche Angebot des Lords angenommen und ein neues Heim auf Mkalvania gefunden. Ihre Gedanken weilen nach wie vor in ihrer alten Heimat Uhlenforst.

mk uhlenforst kamilla auszug 03 484x484Von der Backmeisterin Kamilla hört man, sie sei mit all ihrer Habe auf einem hölzernen Karren, leise vor sich hinschluchzend, von Uhlenforst fortgezogen. Ihre Spur hat sich in der Ferne verloren. Nicht nur die Bewohnenden auf Mkalvania werden ihre köstlichen und hochgeschätzten Kringel und Kuchen vermissen.

Auch andere haben sich mittlerweile dazu durchgerungen, Uhlenforst erst einmal den Rücken zu kehren.

Wir wünschen in jedem Fall allen aus Uhlenforst sichere Wege und eine gute Zukunft.

mk uhlenforst02 1024x576